Mittwoch, 27. März 2013

5.0 von 5 Sternen

Diese Geschichte ist eine Klasse für sich!, 26. März 2013


Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Rezension bezieht sich auf: Mana Loa: Familienbande (Kindle Edition)
Es wurde hier schon so viel über dieses wirklich einzigartige Buch geschrieben, sodass ich mich eigentlich den Vorrezensenten nur anschließen kann.

Mana Loa bedeutet Spannung pur. Man ist einfach gefesselt und kann sich dieser Geschichte um Visionen, Liebe, Schicksale, Macht und Mystik nicht entziehen. Man fiebert förmlich mit den Agierenden der Lösung entgegen. Gekonnt zeichnet die Autorin ihre Protagonisten Stück für Stück sehr detailliert, ohne den Leser dabei zu überfrachten. Im Gegenteil man giert förmlich danach mehr über diese Menschen zu erfahren und sie kennenzulernen. Auch den sehr geschickten Umgang mit Zeitsprüngen und Rückblenden zeichnet dieses Buch aus, obwohl die Geschichte ein reines Fantasieprodukt ist, erscheint sie dem Leser gerade unter diesem Aspekt vollkommen natürlich.

Fazit: Das Buch Mana Loa ist spannend, fesselnd, bunt, exotisch, sehr gut geschrieben. Eine richtige, originäre Geschichte und kein Einheitsbrei. Verglichen mit vielen anderen, wesentlich höherpreisigen, Bücher, bleibt festzustellen, dass Mana Loa sowohl von der Qualität als auch vom Umfang angenehm und deutlich hervorsticht. Dieses Buch ist absolut lesenswert!

Bleibt nur noch zusagen, dass ich auf eine Fortsetzung in dieser oder ähnlicher Form hoffe!
K.P. Hansen 
***

Freu, freu ... Ein herzliches Mahalo für die tolle Rezension.
Na, dann will ich mal hoffen, diesen Eindruck mit der Fortsetzung noch toppen zu können.
Wann genau das sein wird, weiß allerdings nur Nina. Ich kann leider nicht in die Zukunft blicke, aber ich bin dran!

Aloha Astrid Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen